23 für 2023

Um meinen Sub abzubauen, habe ich mich entschieden, auch 2023 mein Glück zu versuchen und Bücher zu lesen, die mitunter schon länger auf meinem Sub liegen. Teilweise handelt es sich hierbei noch um Rezensionsexemplare, größtenteils aber um gekaufte Bücher. Die Herausforderung liegt darin, 23 vorher ausgewählte Bücher in 2023 zu lesen. Am Anfang des Jahres wird eine Liste mit 23 Büchern erstellt, die man im Laufe des Jahres lesen möchte. Diese Liste darf nicht mehr verändert werden. Es ist völlig egal, welche Bücher du auswählst.

Die Challenge wird von RoXXie von The Art of Reading organisiert.

Für die Liste habe ich Bücher aus dem SuB ausgewählt, wenngleich sich darunter auch Bücher verbergen, die noch nicht allzulang auf meinem Sub liegen.

Stand 0/23

Cover Titel Autor*in Seiten gelesen
Theoretisch perfekt Sophie Gonzales 400 gelesen
Birdie und ich J. M. M. Nuanez 280  
Lokis Fesseln Carmilla DeWinter 310  
Die Lüge Mikita Franko 384  
Vampire Chronicles – Die Verbindung Karla Nikole 317  
In unserem Universum sind wir unendlich Sarah Sprinz 432 gelesen
Nick & Charlie Alice Oseman 208 gelesen
Durch das große Feuer Alice Winn 495  
Ein Sommer am See Mariko Tamaki / Julian Tamaki 320  
Felix ever after Kacen Callender 368  
Alles okay Nina LaCour 200  
Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter Hansjörg Nessensohn 280  
Träume sind der Weg zu dir Elena Glas 380  
In Love with Adam Liam Erpenbach 286  
Was Preema nicht weiß Sameena Jehanzeb 360  
Im Versteck Matthew Griffin 272  
Wenn wir Feinde wären Svea Lundberg 300  
Freibadfliesenblau Matti Laaksonen 314  
Refugium – Seelenstaub Susann Julieva 452  
Romeo und Julius Julius Kraft 240  
Heartbreak Boys Simon James Green 416  
Beweisstück A Carmilla DeWinter, Carmen Keßler 302  
Die verborgenen Stimmen der Bücher Bridget Collins 467  
      Seiten gesamt
7.783
Seiten gelesen
0

Wann ich die Bücher gelesen habe, erfährst du in Mein Lesejahr 2023. Die Bücher stelle ich dann jeweils in meinen Monatsrückblick vor. Wenn ich eine Rezension zu dem Buch geschrieben habe, verlinke ich sie direkt mit dem zugehörigen Cover.