[BLOGTOUR] Projekt: Traumtänzer – Buchvorstellung

02

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zum Blogtourauftakt von „Projekt: Traumtänzer“. Ich darf euch heute das Debüt von Sam Lichtenberg vorstellen und damit die Blogtour einläuten. Schaut in den kommenden Tagen auf jeden Fall auch auf den anderen Blogs nach – euch erwarten tolle Beiträge rund ums Buch und am Ende natürlich ein Gewinnspiel, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt.

In dem Buch geht es um den jungen Marlon, dessen größter Traum es ist, irgendwann als professioneller Balletttänzer auf den Bühnen der Welt zu stehen. Doch der Weg dahin ist hart, denn er muss nicht nur täglich hart trainieren, sondern auch die Schule (er steht kurz vor dem Abitur), seinen festen Freund Liam (der natürlich Zeit mit seinem Freund verbringen will) und seine Familie unter einen Hut bringen. Gerade letztere bereitet ihm größere Schwierigkeiten, denn Marlons Vater ist überhaupt nicht begeistert davon, dass sein Sohn (wie seine verstorbene Frau) Balletttänzer werden will und seine gesamte Freizeit ins Training investiert – von den horrenden Kosten, die die Ausbildung mit sich bringt einmal abgesehen. Dementsprechend ungehalten ist er, zumal er gerne zuschlägt, wenn er zu viel getrunken hat.

So hat es Marlon nicht leicht, wenn es darum geht seinen Traum zu verwirklichen – doch er findet in seinem besten Freund Milo und dessen Familie eine Menge Unterstützung, ebenso in seiner kleinen Schwester Tara.

Um euch ein paar Einblicke ins Buch zu gewähren, habe ich ein paar Zitate herausgesucht, die ein wenig mehr vom Inhalt verraten

Marlon ist Leistungsdruck gewöhnt. Seit er sich wirklich dafür entschieden hat, Ballett zu tanzen, geht es immer darum, sich zu verbessern und der Beste zu sein, aber bis jetzt hat er dafür die Schule immer auf die leichte Schulter genommen.

„Weißt du“, Liam steht wieder auf, nimmt das achtlos weggeworfene Handtuch von seinem Schreibtischstuhl und fährt sich damit durch die Haare, „Tanzen ist großartig und alles. Aber … Es ist so unrealistisch, es professionell machen zu wollen, Marlon.“

„Was machen Teenies in Filmen bei Liebeskummer immer? Eis und Liebesfilme. Also, mit Liebesfilmen kann ich nicht dienen, aber-“

„Das ist echt schade“, witzelt Marlon und verzieht das Gesicht.

„Zu tanzen fühlt sich an, als würde ich fliegen. Sobald die Musik einsetzt, vergesse ich alles um mich herum. Es ist, als würde die Grenze zwischen Realität und Traum verschwimmen. Ich bin frei.“

„Wir werden nicht durch eine einzige Sache definiert. Das wäre ziemlich … Ich weiß nicht. Langweilig, blöd, scheiße. Wir sind viel mehr. Wir sind die Summen unserer Erinnerungen.“ Sie lacht.


Ich hoffe, euch gefallen die Zitate und sie machen Lust auf Sam Lichtenbergs Debüt und machen euch neugierig auf die kommenden Blogstationen. Schaut auf jeden Fall vorbei – es gibt tolle Preise zu gewinnen. Ich wünsche euch schon jetzt viel Glück 🙂

Gewinnspiel:

Folgende Gewinne warten auf euch:
Hauptpreis: Teekollektion & 1x »Projekt Traumtänzer« von Sam Lichtenberg in Print
2.-3. Platz: 1x »Projekt Traumtänzer« von Sam Lichtenberg in Print

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:
Was haltet ihr von Marlons Traum? Denkt ihr ein Tänzer (oder allgemein Künstler – Autor, Maler, Bildhauer)) hätte heute eine Chance auf den großen Durchbruch?

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel, erklärt ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Viel Glück – denkt daran morgen bei Manjas Buchregal vorbeizuschauen – sie wird euch den Hauptcharakter Marlon vorstellen 🙂


Tourplan:
2.10. Projekt Traumtänzer – hier
3.10. Interview mit Sam Lichtenberg – Manjas Buchregal
4.10. Marlon – Mimos Welt
5.10. Der Drahtseilakt – Bücherfarben
6.10. Liebe – Bibilotta
~ Bewerbung bis einschließlich 8.10.2017 möglich ~
9.10. Gewinnerbekanntgabe – www.netzwerk-agentur-bookmark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert